DVD Sammlung verwalten

Endlich habe ich ein Gratis Tool gefunden, um meine DVD Sammlung auf Windows zu verwalten. MyMovies erfüllt genau was ich wollte. Es ist recht einfach die bestehende Sammlung einzugeben. Dies geht über diverse Möglickeiten, von erkennen von Barcode via Webcam, über das einlegen der DVD bis Suche mittels Titel. Sehr viele Titel sind schon im System vorhanden, ansonsten gibt man die Daten selbst ein und bekommt dafür Punkte gut geschrieben. Toll ist auch, dass die Daten mit dem MyMovies Server synchronisiert werden können und man eine öffentliche  oder passwortgeschützte Webseite erhält, wo die Freund sehen können, welche Filme man hat bzw. gerade ausgeliehen hat oder verkaufen möchte oder noch sucht. Noch besser ist, dass es das MediaCenter von Microsoft unterstützt, und automatisch die Bilder und Texte erstellt. Mehr dazu in einem späteren Blog Eintrag.

Screenshot von My Movies

Veröffentlicht in Windows. Schlagwörter: . Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: