MediaCenter DVD Gallery beim Start direkt anspringen

Dem MediaCenter kann man beim Starten diverse Parameter mitgeben. Sammlungen davon habe ich unter anderem bei folgenden Links gefunden:

http://www.mydigitallife.info/2007/06/11/windows-media-center-shell-ehshellexe-command-line-switches-and-options/

http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2006/09/28/776362.aspx

http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t162.html

Ich wollte nun aber, dass MCE direkt in der DVD Bibliothek aufstartet. Nach suchen nach .xml in der Datei ehres.dll habe ich den folgenden Befehl gefunden:

%SystemRoot%\ehome\ehshell.exe /homepage:Movies.Library.BrowsePage.xml /pushstartpage:true

Damit startet das Vista MediaCenter direkt in der DVD Bibliothek, sofern diese via Registry freigeschalten ist.

Veröffentlicht in MediaCenter, Windows. Schlagwörter: , , , , . 2 Comments »

2 Antworten to “MediaCenter DVD Gallery beim Start direkt anspringen”

  1. André Says:

    Ist das bei jedem Media Center von Windows möglich oder nur für das Vista Media Center?

  2. nutscracker Says:

    Das weiss ich leider nicht, da ich nur das Vista MediaCenter besitze. Am besten einfach ausprobieren. Kaputt gehen kann da nicht wirklich was.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: