Symbolleisten am Vista Desktop Rand

Leider funktioniert es unter Vista nicht mehr, eine Symbolleiste in der Taskbar zu erstellen und dann raus zu ziehen. Ich dachte erst schon, die Funktion wäre ganz verschwunden. Anscheinend funktioniert es aber nur anders. Man muss einfach nur einen beliebigen Ordner an den oberen Desktop Rand ziehen. Dann ensteht eine neue Symbolleiste. Mit Rechtsklick in der neuen  Symbolleiste können dann noch weitere Symbolleisten hinzugefügt werden.
Gefunden unter : http://gborn.blogger.de/stories/857923/ und http://board.gulli.com/thread/688990-symbolleisten-vista/

Eine optische schönere Alternative gibt es als Freeware unter http://rocketdock.com/

Veröffentlicht in Windows. Schlagwörter: , , . Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: