Meine aktuell verwendeten ANDROID Anwendungen

Jetzt habe ich das Android schon einen Monat. Ich muss gestehen, ich bin sehr zufrieden damit. Was mir sehr gefällt ist die reibungslose und geniale GoogleTalk, GMail, Google Contacts und Google Calender Anbindung.
Inzwischen habe ich viele Anwendungen installiert. Hier mal die häufigsten die ich benutze:

  • NetCounter -> unverzichtbar zum überwachen meiner 100MB Limite)
  • NewsRob -> bringt die RSS Feeds via GoogleReader perfekt aufs Handy. Echt genial gemacht!)
  • K-9 -> brauche ich um meien IMAP Konten zu lesen. Ist besser als das Google eigene E-Mail Programme mit welchem IMAP mit vielen Folders gar nicht benutzt werden kann. Aber immer noch extrem langsam und braucht recht viel Traffic sowie auch CPU Zeit.
  • Twitdroid -> um meine Tweets via Handy abzusetzen.
  • Barcode Scanner -> scannt alle möglichen Barcodes. Sehr praktisch um Links direkt aufs Handy zu bekommen!
  • cab4me -> falls ich mal ein Taxi brauche. Sehr empfehlenswert!
  • Schweizer Telefonbuch -> nocht nicht gebraucht, aber praktisch dabei zu haben🙂 Umkreissuche ist genial.
  • Fahrplan CH -> Leider nicht von der SBB. Der von der SBB auf dem iPhone ist viel besser…
  • Quickpedia -> ist leider nicht Deutsch, aber praktisch zum nachschlagen
  • Weather forecast widget -> um aktuelles Wetter anzuzeigen (überzeugt mich noch nicht, kenn aber noch nix schöneres)
  • mAnalytics -> um kleine Übersicht über Google Analytics zu haben
  • ConnectBot -> SSH client um den Kontakt zu meinen Servern nicht zu verlieren

Aktuell suche ich noch einen anständigen Facebook-Client (Babbler hat bei mir nicht richtig funktioniert), einen Task Manager (seit es Advanced Task Manager nicht mehr gibt). Weiter bin ich mit dem „Musik“-Player nicht zufrieden. Ein paar Funktionen mehr würden wirklich nicht schaden.  Ich habe bis jetzt aber noch keinen anderen Player (Meridian) ausprobiert. Weiter ist auch der Webbrowser noch verbesserungs würdig. Im Vergleich zum iPhone schleicht das Teil geradezu.

Am Handy selbst stört mich, dass ich immer wieder aus den WLAN Netzen fliege. Das Handy dann aber beim Authentifizieren hängen bleibt (Zyxel-Router). Weiter ist es sehr schade, dass man im Standby ganz schnell aus dem WLAN fliegt. Das verursacht mir unnötigen Datenverkehr über das Handynetz.

Was benutzt ihr für Applikationen?

Veröffentlicht in Android. Schlagwörter: , , . 1 Comment »

Eine Antwort to “Meine aktuell verwendeten ANDROID Anwendungen”

  1. WEBDEZINER.de Says:

    Ich kann Dir Wapedia empfehlen, das deutsche Wikipedia…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: